Mit Köpfchen gegen Schulstress, Angst und Burnout

Jedes dritte Kind leidet unter Stress. Leistungsdruck, Angst, Blockaden aber auch das Streben nach sozialer Anerkennung können auslösende Faktoren sein. Nicht selten verstärken sich anfängliche Belastungen zu einem Burnout. Mit der Methodik der Integrativen Potenzialentfaltung (IPE), kann ich als zertifizierter und erfahrener Coach schnell und zielgerichtet helfen. Die auf neurowissenschaftlichen Verfahren und psychologischen Erkenntnissen beruhenden Kurzzeitcoachings, unterstützen Kinder und Jugendliche dabei, schnell wieder in ihre Ressourcen zu kommen.

„Studien belegen, dass in industriell geprägten Gesellschaften immer mehr Kids die Diagnose einer (früh-) kindlichen Störung bekommen. Auch die Zahlen der AD(H)S-Diagnostik bei Jugendlichen steigen kontinuierlich. In nie da gewesener Menge werden Blockermedikamente verschrieben.

Ich frage mich, ob wir als Gesellschaft nicht zu voreilig sind mit unseren fatalen Diagnosen, wenn sich ein Heranwachsender nicht normgerecht verhält.“

                                                                                                           Daniel Paasch

Keine Angst vor der Angst

IPE steht für Integrative Potenzialentfaltung. Während eines IPE-Coachings kommt ein breites, aufeinander abgestimmtes Methodenportfolio zum Einsatz. Blockaden werden gelöst und Selbstbewusstsein, Lebensfreude, Lernkompetenz und Begeisterung gestärkt.

Lernen lernen ist kinderleicht

Zu dumm für Mathe oder Englisch? Schlechte Noten geben Schülern gleich ein Minderwertigkeitsgefühl und lähmen sie. Doch die Motivation für ein erfolgreiches Lernen kann man trainieren. Einfach. Mit unserem Lerncoaching erfahren Schüler, wie viel Kraft in ihnen steckt und dass Erfolge beflügeln.

Hier Kontakt aufnehmen

(es gibt nur noch ein paar Plätze auf der Warteliste)

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Gratis Probeunterricht

Ruf uns an:

07941-9634537

Karateschule des Jahres !

1.Platz
1.Platz
1.Platz
1.Platz
1.Platz
1.Platz
1.Platz

Wir bedanken uns beim KampfkunstKollegium für diese tolle Auszeichnung!

 

Das Samurai Kids Buch über unser erfolgreiches Programm gibt es jetzt auch bei uns

 

Einfach über das Kontaktformular informieren

Unsere Partner

KarateKollegium