... und das sagen Eltern über uns...


Spaß muss sein - Kian zeigt wo's langgeht
Spaß muss sein - Kian zeigt wo's langgeht

Mehr Mut im Alltag...

 

Kian besucht seit fast vier Jahren die Karateschule Shijuni.

Wir waren auf der Suche nach einer Karateschule und sind so auf die

Selbstbehauptungsschule gestoßen. Das Konzept hat uns sofort angesprochen und nach dem ersten Probetraining war klar, dass ist die richtige Schule für Kian.

 

Am Anfang war es nicht einfach, aber nach kurzer Zeit ging er mit viel Freude ins Karate.

Er ist viel selbstsicherer und mutiger

geworden.

 

Sowohl die Kinder als auch wir Erwachsene können „Probleme“ ansprechen und sie werden ernst genommen. Wichtige und aktuelle

Themen werden im Training angesprochen und den Kindern vermittelt wie sie damit umzugehen haben.

 

Mittlerweile geht auch unser 2. Sohn in die Karateschule und wenn es soweit ist wird unsere Tochter noch folgen.

 

Wir sind unglaublich stolz auf die Entwicklung unseres Sohnes. 

Ilai in Aktion
Ilai in Aktion

Sophia mit Ihrer Mama Sandra
Sophia mit Ihrer Mama Sandra

Voller Stolz und Freude...

 

Ich bin wirklich sehr stolz auf meine 4-jährige Tochter.

Obwohl Sophia erst seit vier Monaten in der Kinderselbstbehauptungsschule Shijuni ist, traut sie sich schon viel mehr zu.

Sophia redet lauter und macht sich öfter bemerkbar. Ihr Selbstbewusstsein hat sich deutlich verstärkt.


Sophia platzt jedes Mal förmlich vor Stolz, wenn sie einen Test bestanden hat und einen neuen Streifen auf ihren Gürtel bekommen hat. Dies erzählt sie dann auch allen.

Die ganze Familie – einschließlich Omas und Opas – nimmt so an Sophia`s Fortschritten und Erfolgen teil.


Ich war überzeugt, dass unser Sohn ein Härtefall ist...

Unser Sohn war immer sehr zurückhaltend. Neue Situationen oder fremde Umgebungen haben ihn verunsichert und oft auch verängstigt. Wir konnten ihn weder zum Kinderturnen, zur Musikschule, noch zu sonst irgendeinem Hobby bringen. Er hatte sich komplett dagegen verschlossen, ohne jemals zuvor irgendwo schlechte Erfahrung gemacht zu haben.

 

Wir waren der Meinung, dass ihm deswegen der Karateunterricht gut tun könnte und haben das als letzten Versuch mit ihm gestartet. Er ist jetzt seit über neun Monaten dabei. Zu Anfang war es jedes Mal ein Kampf, wenn es zum Karateunterricht ging. Er wollte absolut nicht. Ich war überzeugt, dass unser Sohn ein Härtefall ist und hatte anfangs Bedenken, dass wir auch hier wieder nach wenigen Wochen aufhören müssen. Doch durch die professionelle Unterstützung von Stephen und Anna haben wir die schwierige Anfangsphase geschafft.

 

Bereits nach wenigen Wochen wunderten wir uns über unseren Sohn, der zu Hause gut gelaunt seinen Karateanzug freiwillig vor dem Unterricht anzog. Er erschien uns selbstsicherer und mutiger. Mittlerweile hat er ein gesundes Selbstbewusstsein entwickelt und ist jetzt auch in der Lage laut und deutlich zu sagen, wenn er etwas nicht möchte.

 

Es freut uns auch, dass er stolz von seinem Hobby „Karate“ erzählt.

 

Im Training wird auf jedes Kind individuell eingegangen. Gespräche mit den Kindern finden auf Augenhöhe und immer in positiver Weise statt. Das gefällt uns sehr! Aktuelle Themen werden angesprochen und auch als Eltern bekommt man immer wieder wertvolle Tipps und Hinweise.

 

Wir sind überzeugt, dass das wöchentliche Training bei Stephen und Anna zu der positiven Entwicklung unseres Sohnes beigetragen hat!

 

Danke an Euch zwei! Macht weiter so!

 

Eine Familie aus Großbottwar

Stephen & Anna
Stephen & Anna

VIELEN DANK FÜR DIE LIEBEN WORTE!


Mia mit Ihrer Mutter
Mia mit Ihrer Mutter

Eigeninitiative und mehr Spaß...

 

Carina, Mutter der 5-jährigen Mia ist begeistert, dass ihre Tochter sehr viel Spaß am Karate hat und sich immer riesig auf das Training freut.


Mia nimmt seit Juli 2017 am Unterricht der Karateschule Shijuni teil und ist schon sehr viel selbstsicherer geworden.

 

Sie lässt sich nicht mehr so viel gefallen seit sie Karate lernt. Außerdem entwickelt Mia immer mehr Eigeninitiative.

Sie meldet sich viel öfter und macht freiwillig Sachen mit, die sie sich vorher nicht zugetraut hätte.


Der Karateunterricht wirkt sich insgesamt sehr positiv auf Mia aus.


Infos unter: 07941 - 96 34 537

Nicht warten - STARTEN!


Maksymilian mit Mama
Maksymilian mit Mama

Selbstbewusstsein...

 

Mein Sohn ist, seit er bei Euch im Februar 2017 begonnen hat, bereits viel selbstbewusster geworden.

Und das sieht man auch an seiner Körperhaltung!

Ich bin sehr stolz auf ihn, weil er auch viel mehr Selbstdisziplin entwickelt hat. Weiter so!


Stark auch in der Schule... 

 

Maximilian war schon im Kindergarten immer sehr zurückhaltend und hat sich gegen Angriffe anderer Kinder nie gewehrt.

Da wurde uns klar, dass wir aktiv werden müssen, um ihn zu stärken.

 

Wir haben uns viele Ratschläge anderer Eltern angehört und auch einige Sportarten angesehen. Er hat aber nie mitgemacht.

 

Bis wir Karate über das Karate Kollegium gefunden haben. Da hat Maximilian direkt vom ersten Moment an mitgemacht. Für ihn war sofort klar, dass er wiederkommen möchte.

 

Jetzt macht er Karate seit 3 Jahren. Sein Gang ist aufrechter geworden und er gibt sich selbstbewusster. In der Schule hat ihm das schon oft geholfen. Er ist nicht mehr so zurückhaltend und hat sich toll weiter entwickelt.

Wir finden auch die zusätzlichen Verhaltensregeln toll, die mit den Kindern besprochen werden und wie sie sich am besten in einer für sie schlimmen Situation verhalten. Sei es, wenn sie beim Einkaufen verloren gehen, oder sich verlaufen oder an der falschen Haltestelle aussteigen.

 

Wir sind froh darüber, dass wir nun in Bretzfeld Halt und Bestärkung in einem so tollen Team gefunden haben.

 

Gruß Sonja


Nina mit Ihrer Mama
Nina mit Ihrer Mama

Bewegung und innere Stärke...

 

Aufmerksam auf die Karateschule Shijuni wurden wir durch einen Flyer, den unsere Tochter Nina 10 Jahre alt, von der Schule mitbrachte.

Am "Tag der offenen Tür" konnte Nina sich ein gutes Bild vom Karate Sport machen und der Spaß und die Begeisterung waren gerecht.

Nun ist Nina seit 6 Monaten dabei und die ersten Erfolge stellen sich ein.

Wichtig war es für uns, durch den Karate Sport das Selbstbewußtsein von Nina zu fördern und es mit der Fitness in Einklang zu bringen.

 


Gemeinsamkeit in der Gruppe
Gemeinsamkeit in der Gruppe

Vorbereitung für die Grundschule...

 

Ein halbes Jahr vor seiner Einschulung, haben wir unseren Sohn  bei der Karateschule Shijuni angemeldet, um ihn u.a. nach der Zeit im Kindergarten auf die neue Umgebung und Bedingungen in der Schule vorzubereiten.

Dies hat sich auf jeden Fall ausgezahlt. Dank des sehr abwechslungsreichen Trainings mit praktischen Übungen zur Selbstverteidigung wurde unser Sohn stetig selbstbewusster.

In der Karateschule Shijuni werden die Kinder von den Trainern motiviert und durch positiven Zuspruch bestärkt. Es wird viel Wert auf einen respektvollen Umgang miteinander gelegt.

 

Herzlichen Dank, liebe Anna und Stephen. Macht weiter so! 


Haareziehen? Nicht mit mir...!
Haareziehen? Nicht mit mir...!

Wehren gegen Ärger in der Schule...

 

Wir haben unseren Sohn  7 Jahre alt bei Euch angemeldet weil er in der Schule in der ersten Klasse geschlagen und geärgert  worden ist von einem Mitschüler..

 

Nach paar Trainingseinheiten fanden wir das unser Sohn sich bereits gewehrt hat. „ Stopp hör auf das will ich nicht…“

Er wurde sicherer.

 

Ich fand auch das Gespräch mit dem Trainer Stephen immer gut ,ich habe ihm von den Problemen in der Schule oft erzählt und er hat das als Thema aufgenommen , und die Situationen  geübt.

Das war richtig toll und praxisbezogen!!!

 

Unsere Sohn geht sehr gerne  zu Karate und nebenbei wir Eltern lernen auch viel…

 

Vielen Dank für das tolle Konzept!!

 

Familie mit 2 Jungs aus Bissingen


... ein kleiner Teil unserer Minis beim üben...
... ein kleiner Teil unserer Minis beim üben...

Aktuelle Sicherheitthemen für den Alltag...

 

Unsere Tochter, 4 Jahre, kommt extrem schlecht mit Veränderungen in ihrer Umgebung , Situationen und Personen klar.

 

Ein klassisches Beispiel ist der Kindergarten. Hier saß sie immer im Eck, hat von dort aus alles beobachtet, die Informationen in sich aufgesaugt, aber hat nie aktiv am Spiel oder Aktivitäten teilgenommen. Kindergarten war purer Stress. Durch Gespräche in der Familie wurden wir dann auf diese Selbstbehauptungsschule aufmerksam gemacht. Nach einer Schnupperstunde haben wir uns auch direkt angemeldet und sind seit einem 3/4 Jahr dabei.

 

Durch die Motivation der Trainer, das abwechslungsreiche Training und positive Stärkung unserer Tochter stellten sich bald Erfolge ein. Im Kindergarten hat sie jetzt Freundinnen mit denen sie spielt, nimmt aktiv am Kindergartenalltag teil und antwortet auch auf Fragen die ihr gestellt werden. Dies wäre vorher unvorstellbar gewesen. Wir sind auf einem guten Weg.

 

Das wichtigste aber: Es macht unserer Tochter richtig Spaß!!! Da kann man aus dem Kinderzimmer schon mal ein " ichi, ni, san ...."hören und einen "Zucki" sehen,ganz freiwillig und von selber!

 

Wichtig sind uns auch die Sicherheitsthemen, die durch ständiges Wiederholen den Kindern in den Köpfen bleiben.

Durch das Training wird das Selbstvertrauen, die Koordination und die Konzentration gefördert und verbessert.

 

Ein Lob auch an die Trainer die immer zuhören,den Eltern Tipps geben mit bestimmten Problemen um zu gehen und mit jedem Kind gezielt an dessen Problem  arbeiten.

 

Vielen Dank dafür und macht weiter so!!!


Gestärkt im Kindergarten...

 

Wir haben Justin bei der Selbstbehauptungsschule Shijuni angemeldet, weil er im Kindergarten angegriffen wurde.

Durch Karate lernt er wie er sich körperlich verteidigt und sprachlich ausdrücken darf.

Gleichzeitig hat er einen sportlichen und geistigen Ausgleich.


Motiviert und mit Freude... 

 

Unsere Tochter, 5 Jahre, geht schon seit über einem Jahr in die Selbstbehauptungsschule Shijuni. Ist immer noch sehr begeistert und zufrieden, wie am ersten Tag, dank immer neuen Übungen und Spielen. Ich, als Mutter, finde die Gruppengespräche ganz toll, da hier werden verschiedene  (auch gefährliche)  Situationen immer wieder besprochen, mit dennen das Kind, ob im Kindergarten, Schule oder auf der Strasse, zu tun hat und ist dann bestens vorbereitet...

Jedes Kind wird motiviert und durch positiven Zuspruch bestärkt.